Erstes Livestream Konzert 2020 Wulli & Sonja Theaterbühne fifty fifty Erlangen

Erstes Live Streaming Konzert in Mittelfranken. Wulli & Sonja in der Theaterbühne fifty fifty in Erlangen am 28.03.2020 live – ganz ohne Publikum – übertragen auf YouTube.
Resonanz: über 500 Fans und Freunde folgten dem Live-Streaming „Momente ohne Publikum“. Das Duo spielte Coversongs und ihr neues Lied „Wenn die Nähe in der Ferne liegt“.

Wulli & Sonja hatten für Geldspenden im Netz und auf Facebook geworben. Jeder Euro, der nach Abzug der Konzertproduktion übrig bleibt, geht zu einer Hälfte an Erlanger Künstler und Kulturschaffende, zur anderen Hälfte an regionales Pflegepersonal, die sich um Corona-Patienten kümmern. Beide Gruppen können sich jetzt über einen mittleren 4-stelligen Betrag freuen.

Livechat mit Selfie-Collage aus den Wohnzimmern:
Das „Momente ohne Publikum“ Konzert von Wulli & Sonja wurde auf YouTube und Facebook von einem Livechat begleitet. Außerdem wurden über das Stagecast-Tool während des Konzerts Selfies gepostet, die virtuelle Follower während des Auftritts von sich zusendeten. 310 Nutzer posteten dazu 175 Fotos. 515 Wulli & Sonja-Fans folgten in der Spitze des Live-Streaming, über 1.500 Live-Posts auf YouTube und zirka 500 Live-Posts auf Facebook sorgten für Konzert-Community. Knapp 700 Fans spendeten für den Online-Auftritt und sicherten sich so u.a. die „Momente ohne Publikum Konzert-DVD“, die eigens im Nachgang produziert wird.

Musik:
Wulli Wullschläger & Sonja Tonn – https://www.wulliundsonja.de

Event-Marketing:
Ulf Thaler – https://www.kaurispirit.com

Livestream:
Michael Busch-Hewera – https://www.michael-busch.de

Kamera:
Svend Krumnacker – https://www.svendkrumnacker.de

Ton:
Max Lichtenegger – https://www.maximalton.net

Licht:
Clemens Vykydal – https://www.theaterfiftyfifty.de

Moderation:
Claudio Großner – https://www.claudios-stimme.com