Open-Air Livestream Konzert 2020 4Souls Schloß Adelsdorf

Erstes Corona-Open-Air-Livestream-Konzert

Die 4Souls mit dem Erlanger Musikerduo Wulli & Sonja beim ersten Open-Air-Livestream-Konzert Bayerns seit Beginn der Corona-Krise. Im Hofgarten von Schloss Adelsdorf spielte das Quartett Klassiker aus Rock und Pop. Von Kauri Spirit live übertragen auf YouTube. Mit Live-Chats und Selfie-Postings für weit über 1.000 Zuschauer.

Die 4Souls:
Thomas „Wulli“ Wullschläger (Gitarre, Gesang)
Sonja Tonn (Gesang)
Christian Pöllmann (Gesang, Gitarre)
Jürgen Hoffmann (Gitarre)

Dank „Stagecast“ wurde während der Übertragung immer wieder eine Selfie-Collage eingeblendet. Über 250 Zuschauer posteten während der Live-Übertragung insgesamt knapp 400 Fotos. Auch die Live-Chats über Facebook und YouTube nutzte das Publikum aus Niedersachsen, Bayern, Thüringen, Irland und Österreich. Manche posteten Selfies mit „Zugabe!“- oder „Applaus“-Schildern.

Die 4Souls spielten bei bestem Wetter in Adelsdorf Klassiker des Souls, Pop und RocknRoll. Die Songs stammten von den Beatles, Eric Clapton oder Sting.

Die Spenden, um die die Musiker das Publikum bitten, sollen an Altenpfleger*innen in Erlangen gehen.

Über 300 Views im YouTube-Livestream. Wieder saßen etliche Familien gemeinsam an den Bildschirmen, sodass insgesamt weit über 1.000 Zuschauer dabei gewesen sein dürften. Johanna Blum, Journalistin des Fränkischen Tags, war im Schloss Adelsdorf dabei und berichtete im Nachgang über das Konzert.

Musik:
Wulli Wullschläger & Sonja Tonn – https://www.wulliundsonja.de
Christian Pöllmann – https://www.christianpoellmann.de
Jürgen Hoffmann – https://www.juergenhoffmann.net

Event-Marketing:
Ulf Thaler – https://www.kaurispirit.com

Livestream:
Michael Busch-Hewera – https://www.michael-busch.de

Kamera:
Svend Krumnacker – https://www.svendkrumnacker.de

Ton:
Max Lichtenegger – https://www.maximalton.net

Moderation:
Claudio Großner – https://www.claudios-stimme.com